9. Juli 2016
Gemütliche Stunden bis tief in die Nacht
Sommernachtsfest im Schwimmbad - 80 Jahre Bad
Ein toller Sommertag fand im Schwimmbad seinen gebührenden Abschluss. Bei angenehmen Temperaturen saßen die Gäste bis tief in die Nacht um über alte Zeiten zu erzählen. Vor allem die ältere Generation wusste viel über die Anfangszeiten des Bades zu berichten und die Jüngeren sogen das begierig auf.
Das Schwimmbad wurde 80 Jahre alt - und der Förderverein verichtete auf ein pompöses Fest. Die Helfer sind das ganze Jahr bei den unzähligen Arbeitseinsätzen aktiv, deshalb entschloss sich der Vorstand, auf ein Rahmnenprogramm zu verzichten und statt dessen auf die bewährten Elemente Bingo, Kaffee und Kuchen, Spießbraten zurückzugreifen und hatte dafür das vollste Verständnis der unzähligen Gäste.
Die Rheinpfalz schreibt:
Den richtigen Riecher hatte der Förderverein Schwimmbad Duttweiler. Seit 25. Juni offen, war dort am Samstag Sommerfest angesagt. Während es zur Kaffeezeit noch eher „tröpfelte“, strömten die Gäste ab dem späten Nachmittag. „Es lief wie geplant, wir können uns auf unsere treuen Besucher aus Duttweiler und der Umgebung verlassen“, freute sich Vorsitzender Kay Lützel am Sonntag. Da standen die ersten Badefans übrigens schon vor 10 Uhr vor dem Eingang.



Flyer
 


Pressespiegel
Endlich ein heißes Wochenende Rheinpfalz, 11. Juli 2016